So kommuniziert Hero Gastronomique
Hero Gastronomique
Genuss ist ihre Story: Hero Gastronomique entwickelt ihren Brand als führende Kompetenz der Schweizer Gastro-Branche konsequent weiter.

Unsere Aufgabe
Gemeinsam mit dem Team von Hero Gastronomique haben wir die Marke strategisch neu positioniert – auf Basis methodischer Analysen, Workshops mit Team und Aussendienst sowie vertiefter Zielgruppenperspektive.
Ziel: Die führende Kompetenz von Hero Gastronomique über das Thema Genuss kommunikativ aufladen und positionieren – differenziert, relevant und auf Augenhöhe mit der Schweizer Gastronomie. Der Kommunikations-Refresh «Weil Genuss verbindet» wird begleitet mit koheränten Botschaften, Key Visuals, Sales-Kommunikation, PR und Live-Kommunikation – bis ins Team: Aus den Aussendienstmitarbeitenden wurden neu die Genussbotschafterinnen und Genussbotschafter.
Unser Vorgehen
- Neupositionierung & Markenidentität
- Kommunikative Leitidee & Claim «Weil Genuss verbindet»
- Kernaussagen & Fokusthemen
- Styleguide Brand und CD
- Corporate Communication & PR
- Produkt- & Kategoriekommunikation
- Live-Kommunikation
Das Ergebnis
Ein starker in sich konsistenter Auftritt – inhaltlich und visuell. Die neue Core Story schafft Identifikation und Differenzierung im Markt. Die Transformation zur kompetenten Genussmarke wird intern und extern authentisch erlebbar.







Unser hertz schlägt für dieses Projekt

Chantal Gysler
Leitung Communication & Design
Mitglied der GL
- Email : chantal.gysler@burki-scherer.ch
- Telefon : +41 62 789 50 10
- LinkedIn : https://www.linkedin.com/in/chantal-gysler/
Chantal erzählt dir gerne mehr.

Chantal Gysler
Leitung Communication & Design
Mitglied der GL
- Email : chantal.gysler@burki-scherer.ch
- Telefon : +41 62 789 50 10
- LinkedIn : https://www.linkedin.com/in/chantal-gysler/

Adna Becirbasic
Lernende
Interactive Media Design