Visuelle Braukunst in 3D und KI
Feldschlösschen
Für die Lancierung von HELVETIC – dem neuen Premium-Bier von Feldschlösschen für die Gastronomie – haben wir eine Bildwelt geschaffen, die das ikonische Sudhaus der Marke in den Mittelpunkt rückt: traditionsreich, detailreich, neu gedacht.

Im Zentrum steht die Kombination aus KI-generierten Szenen und präziser 3D-Visualisierung: Flasche, Glas, blaue Kacheln – alles modelliert und gerendert mit maximaler Kontrolle über Licht, Perspektive und Materialität. Das klassische Sudhaus wurde mithilfe künstlicher Intelligenz atmosphärisch rekonstruiert und in verschiedenen Varianten visualisiert. Das finale Compositing bringt alle Elemente zu einer Serie markanter Key Visuals zusammen – authentisch, skalierbar, maximal art-directable.
Das Ergebnis: Markenkommunikation, die Herkunft, Handwerk und Produktneuheit in einer durchgängigen Bildsprache verbindet.
Unsere Leistungen
- 3D Produktvisualisierung
- 3D Layout
- 3D Interior Design
- Bildgenerierung mit KI
- Bildcompositing und Retusche






Abgerundet wird die Kampagne durch stimmungsvolle Moodbilder, die das Produkt im Kontext erlebbar machen – atmosphärisch, emotional und markengerecht. Auch hier basiert jede Szene auf der engen Verzahnung von KI-generierten Hintergründen, 3D-Elementen und sorgfältigem Compositing. So entsteht eine visuelle Welt, die sich nahtlos an das Key Visual anschließt und zugleich neue Perspektiven für die Gastro-Kommunikation eröffnet.




Unser hertz schlägt für dieses Projekt

Markus Reinert
Leitung 3D, Creative Direction
Mitglied der GL
- Email : markus.reinert@burki-scherer.ch
- Telefon : +41 62 789 50 13
- LinkedIn : https://www.linkedin.com/in/markus-reinert-96475b5a/
Markus erzählt dir gerne mehr.

Stefano Di Giusto
Geschäftsführung und Partner
Mitglied der GL
- Email : stefano.digiusto@burki-scherer.ch
- Telefon : +41 62 789 50 08
- LinkedIn : https://www.linkedin.com/in/stefano-di-giusto-66066333/