Webagentur

Profil

  • Websites / Microsites
  • Responsive Webdesign
  • Online Shop
  • Suchmaschinenoptimierung

 

Webagentur - Internetagentur für responsive Webdesign - bedienerfreundlich und barrierefrei.

Webdesign

Speziell auf die Bedürfnisse der KMU ausgerichtet, realisiert Burki Scherer seit über zwölf Jahren qualitativ hochstehende und suchmaschinenoptimierte Websites.

Für die Kunden Ihrer Kunden

Mit Ihren Kunden im Fokus bauen wir zusammen hochindividuelle Webpräsenzen. Dabei unterstützt uns ein Team von Spezialisten. Wir verfügen über bewährtes Wissen in den Bereichen; Web-Projektmanagement, Beratung, Web-Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Bildbearbeitung, Typografie, Bedienerfreundlichkeit und Barrierefreiheit. Alles In-House.

Qualität

Technisch messbare und ausgewiesene Qualität und die Verwendung des Open Source CMS Contao garantieren eine hohe Investitionssicherheit.

Content Management System

Als Contao «Premium Partner» haben wir uns auf ein modernes, barrierefreies und einfach zu bedienendes Web-CMS spezialisiert.
Contao erlaubt Ihnen auf einfache Weise Ihre Website aktuell zu halten. Immer und überall.

Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit

Primäres Ziel jeder Webseite ist die optimale Auffindbarkeit in den organischen, unbezahlten Suchresultaten. Damit Ihre Homepage gefunden wird, arbeiten wir von der Konzeptionsphase bis zur Online-Schaltung und darüberhinaus konsequent an den nötigen Stellschrauben.

Eine ausgewiesene und hohe Barrierefreiheit verbessert die Kompatibilität der Webseiten, kommt insbesondere unseren behinderten Mitmenschen zu gute und trägt massgeblich zur Suchmaschinenoptimierung bei.

 

Burki Scherer unterstützt Sie gerne und kompetent mit rund 30 Mitarbeitern, Ihr Webprojekt erfolgreich ins Internet zu bringen.

 

fretz – swiss shoemakers since 1903

Rund eine halbe Million Paar Herrenschuhe pro Jahr produziert fretz, der letzte grosse Schuh-Hersteller der Schweiz. Dabei entstehen jedes Jahr 200 neue, trendige Schuh-Modelle für die Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winterkollektion.

 

  • Moderne und responsive Website
  • Blog für Trends und News
  • Marketingautomation für B2C und B2B
  • Newsletter über Kampagnen steuerbar
  • Shopsystem mit Importfunktion
  • Produkte-Filter
  • Storefinder
  • B2B Portal

 

Passend zum neuen Corporate Design entschied sich fretz für einen neuen und modernen, responsiven Webauftritt mit integriertem Webshop, Marketingautomation und einem B2B-Portal.

Der Content zentrierte Ansatz sollte dem Besucher wertvolle und gut verdaubare Informationen rund um Schuhe und Produktion liefern. Eine ausgeklügelte Informationsarchitektur macht es spielend einfach, lustvoll durch die Seiten zu springen.

www.fretz-men.ch

 

Hotz – Bäckerei Konditorei Confiserie

Mit acht Ladencafés und hohem Qualitätsanspruch an die In-House produzierten Backwaren und Confiserie-Artikel richtet sich die Ernst Hotz AG konsequent auch digital nach Ihren Kunden aus.

 

  • Responsive Website
  • Shopsystem zur einfachen Verwaltung der Produkte
  • E-Mail Wettbewerb
  • Integrierter Blog für Neuheiten und Ankündigungen

 

Die knusprige, aufgeräumte und übersichtliche neue Website unterstützt die Kommunikation und die Akquise neuer Kunden durch eine konsequente Ausrichtung auf organische Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Fotografen und Bild-Retuscheure lassen Sie die Produkte beinahe spüren und riechen. So machen Aufnahmen Freude und animieren zum Verweilen auf den Webseiten.

Das verwendete Shop-System kann ausgebaut und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Online-Zahlungen freigeschaltet werden.

www.konditorei-hotz.ch

 

Consumo – der Konsumratgeber

Der Konsumratgeber «Consumo» ist das Trägermedium für unadressierte Direktwerbung in der Schweiz und erreicht einmal pro Woche über 1.4 Millionen Haushalte.

 

  • Responsive Website
  • Marketing-Automation
  • Vollautomatisierter Newsletter
  • Schnittstelle zu Print-Redaktionssystem K4
  • Coupons mit Download-Zähler
  • Remarketing
  • Integration Profital

 

Die von Burki Scherer umgesetzte mobile-optimierte Website unterstützt und ergänzt das Printmedium, mit einer Reichweite von 1.4 Millionen Schweizer Haushalten, in optimaler Weise.

Durch das Instrument der Marketing-Automation werden vollautomatisiert Newsletter generiert und versendet, welche die Interessen und Bedürfnisse der Website-Besucher widerspiegeln.

Vielfältige Themengebiete erlauben zudem die Monetarisierung durch Bannerwerbung und Remarketing.

Consumo ist ein Produkt der Direct Mail Company und im Mitbesitz der Schweizerischen Post

www.consumo.ch

 

vonRoll infratec Gruppe

Der Aufrechterhaltung der Trinkwasser- und Gasversorgungen verpflichtet, bietet vonRoll infratec (hydro) umfassende Dienstleistungen und Produkte. Industrieguss, Additive Manufacturing, Wasserinfrastruktur und Elektromobilität komplettieren das kundenzentrierte Engagement.

 

  • vonRoll Gruppen-Websites
  • Shop, Produktfilter
  • Intranet, erweiterte Funktionen
  • 6 Sprachen, xliff Import
  • Content nach Geolocation
  • Integration Marketingautomation
  • Schnittstelle Hydroport
  • Job-Modul

 

Die Websites der Werksmarken und Tochtergesellschaften der vonRoll infratec Gruppe wurden bereits vor Beginn der Website-Programmierung konzeptionell auf eine suchmaschinenoptimierte Informationsarchitektur ausgerichtet. Diese konsequente Ausrichtung zahlt sich nun durch eine optimale Performance bei den organischen Suchtreffern aus.

Mit der exklusiv für die vonRoll infratec Gruppe programmierte Geolokationsfunktion lassen sich die Sichtbarkeit der strategisch mit «Content First» erstellten redaktionellen Inhalte sowie der Shop-Produkte nach Belieben steuern.

www.vonroll-hydro.world

 

Bürki AG – Intelligente Verpackungstechnologie

Im hart umkämpften Markt der Endverpackungstechnologie hat sich die Bürki AG in Oberbipp einen Namen gemacht und ist dank dem neuen Webauftritt auch online ganz vorne mit dabei.

 

  • Instrument für den Verkauf
  • Online Katalog zum Duchblättern
  • Informationsplattform
  • Content First Marketing

 

Die neue Website sollte im Speziellen die Beratungskompetenz der Bürki AG hervorheben. Der blätterbare Web-Produktekatalog und die Anwendungsbeispiele unterstreichen die langjährige Kompetenz und das Vertrauen der Kunden in die Firma, unterstützt den Verkauf bei der Akquise und dient als hilfreiche Informationsplattform für Interessierte.

In diesem schwierigen Marktumfeld bedarf es grosser Anstrengungen, um auch online die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten. Durch die konsequente Ausrichtung auf Content Marketing und die Onsite-Optimierung erreicht die Homepage die benötigten Platzierungen in den organischen SERPs (Search Engine Result Page).

www.buerkiag.ch

 

DZZ – Deine Zahnärzte in Zofingen

Die Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie und Stomatologie in Zofingen bietet das gesamte Spektrum der Zahnmedizin auf höchstem Niveau an. Diese Qualität wird nun auch von der neuen Website widerspiegelt.

 

www.dzz.ch

 

SGI SSMI – Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin

Die Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) mit ihren über 1200 Ärzten, Ärztinnen und Intensivpflegenden setzt sich für eine qualitativ hochstehende Behandlung von kritisch kranken Patientinnen und Patienten in Schweizer Spitälern ein.

 

  • Zentrales Benutzerverwaltungstool inkl. Schnittstelle
  • Umfangreicher Mitgliederbereich, geschütztes Intranet
  • Zahlungsschnittstellen (Mitgliederbeitrag, Credits, Drucksachen)

 

Anfang 2018 durfte das Web-Team der Burki Scherer die Webpräsenz der SGI SSMI übernehmen und hat diese seitdem kontinuierlich verbessert und ausgebaut.

Die Bedienung (Usability) der Webseiten und der Navigation, vor allem für mobile Geräte, war zu Beginn zentral.

Mit der neuen Zahlungsschnittstelle wird das Backoffice entlastet und die Mitglieder erhalten eine umfassende Informations- und Buchungs-Plattform, wo sie unter anderem den Mitgliederbeitrag, Credits und weitere Produkte online bezahlen können.

IMK, das Institut für Medizin und Kommunikation, zeichnet für die SGI-SSMI Webpräsenz verantwortlich.

Sämtliche organisatorischen Belange, wie der Freigabeprozess der Credits, die Benutzerverwaltung, die Abrechnung und die Publikation von Messen, Events und News erfolgen auf der mit Contao realisierten Plattform.

www.sgi-ssmi.ch

 

Confiserie Al Porto

Die Confiseure, Pâtissiers und Bäcker von Al Porto kreieren unverwechselbare Kompositionen, in denen besondere Geschmacksrichtungen, Farben und Formen harmonisch aufeinander abgestimmt werden.

 

  • Shop mit ERP-Anbindung

 

Die Webpräsenz von Al Porto, das Fenster zu unverwechselbaren Kompositionen und unwiderstehlichem Geschmack. Kreative Handwerkskunst seit über 50 Jahren.

Shop-Bestellungen werden dank ERP-Anbindung effizient und speditiv bearbeitet und versendet, damit die Spezialitäten frisch und unversehrt bei Ihnen ankommen.

www.alporto.ch

 

Bartlomé Optik

Seit über 40 Jahren steht Bartlomé Optik in Olten für Exklusivität, Qualität und Augenkompetenz auf höchstem Niveau - sehenswert sehen, sehenswert aussehen.

 

  • Content Marketing
  • Instagramm Wall / Instawall
  • Newsletter
  • Facebook API
  • Blog

 

Ein Optiker präsentiert sich exklusiv. Prägnant, informativ und in schwarz-weiss begeistern die Webseiten mit viel Gespür für die Bedürfnisse der Kunden.

Faszinierende Labels und die Eigenkollektion ACHT+DREiSSiG - Aussergewöhnliches, das nicht selten zum Trendsetter wird.

www.bartlome-optik.ch

 

Heggli Gartenbau

Mein Lieblingsplatz ist mein Garten - Die Heggli Gartengestalter haben ihn gebaut für mich.
Zeit für Garten. Jetzt.

 

Emotionen und Informationen - eine Homepage die einlädt zum Verweilen, Geniessen, und Zerstreuen - genau so wie ich es in meinem Garten haben will.

www.heggli-gartenbau.ch

 

Guggenmusik.ch – Fasnacht total

Novitex Fashion AG ist der führende Anbieter für Fasnachtsstoffe in der Schweiz. Und die guggenmusik.ch mit über 2000 Impressions pro Tag wohl die führende Fasnachts-Kleinanzeigen-Plattform der Schweiz.

 

Kleinanzeigen für:

  • Auftritte
  • Instrumente
  • Kostüme
  • Mitglieder
  • Veranstaltungen
  • Diverses

 

Die Kleinanzeigen-Plattform für die Schweizer Fasnächtler, jetzt Mobile optimiert und in neuem Kostüm. Vollautomatisch werden die Kleinanzeigen vom Web Content Management System verwaltet und Anzeigen, die älter sind als zwei Monate, ausgeblendet. Natürlich kann auch von Hand eingegriffen werden.

Dank der raffinierten SEO schafft es die kleine Homepage zu Spitzenzeiten auf beachtenswerte 2000 Impressionen pro Tag.

www.guggenmusik.ch

 

Motorex DYNCO - Dynamic Fluid Controller

Das Spülgerät für Automatik- und Doppelkupplungs­getriebe. Eine Microsite mit Informationen, Anleitungen und Tools von Profis für Profis.

 

  • Microsite
  • Amortisationsrechner
  • Geschützer Memberbereich
  • Downloads
  • Elektronische Gebrauchsanweisung
  • In drei Sprachen

 

Informative Microsite der Motorex. Im Memberbereich bekommen registrierte Benutzer notwendige Informationen, Tipps und Tools an die Hand, um den DYNCO kostenoptimiert einzusetzen.

Ein von Burki Scherer programmierter Rechner erlaubt dem Garagisten, die Kosten der Spülungen und die Amortisation des Gerätes zu berechnen.

www.motorex-dynco.com

 

Gewerbeverein Oftringen

Die Homepage des Gewerbevereins Oftringen, das offizielle Organ für die Gewerbetreibenden der Region, informiert und bietet exklusiv einen Firmeneintrag.

 

  • Keyword basierte Firmensuche
  • Landing Pages für Firmenvorstellung
  • Suchmaschinenoptimierte Firmen-Portraits
  • Kommunikationsplattform
  • Mitglieder Newsletter
  • Jahresprogramm

 

In zweiter Auflage, nun responsive - also für Mobile optimiert - erfüllt die Website die Bedürfnisse nach Informationsbeschaffung und Werbung der Oftringer Gewerbetreibenden.

Das Highlight der Homepage - die Firmensuche. Jedes Mitglied kann sich eine Firmenprofil-Seite mit seinen wichtigen Keywords einrichten, nach denen im Suchfeld gesucht werden kann.

So findet z.B. die Suche nach dem Keyword «Brot» die fiktive Bäckerei in Oftringen.

Netter Nebeneffekt - viele Firmen werden so auch bei Google gefunden und auf die Webseite des Gewerbevereins geleitet.

www.gewerbe-oftringen.ch

 

Füürtüfel – Höllisch scharf, himmlisch fein.

Eine tollkühne Versuchung - die feurig scharfe Promotions-Microsite der Spezialitäten-Käserei Studer macht Lust auf mehr - mehr Schärfe, mehr Feuer, mehr Käse.

 

  • Wettbewerbe
  • Social Media Wall
  • Rezepte

 

Die speziell auf die Verkaufsförderung ausgerichtete Microsite der zur Emmi-Gruppe gehörenden Käserei Studer kommt immer dann zum Einsatz, wenn aktuelle Promotionen angesagt sind.

Wettbewerbe, Social Media Wall und Rezepte machen Lust auf mehr Käse.

fuurtufel.bstest.ch

 

EIT.swiss-App – eBook

eBook-App mit allen Publikationen der EIT.swiss für Elektroinstallateure, Architekten und Planer.

 

  • eBook-App für iPhone und iPad
  • eBook-App für Android Handy und Tablet
  • eBook-App für Microsoft Windows 10
  • eBook Web Version

 

Mit rund 14'000 Leistungspositionen, 900 Seiten und in drei Landessprachen ist der NPK (Normpositionen-Katalog) die wichtigste Publikation des Verbandes. Der gedruckte und als Bundesordner zur Verfügung gestellte Katalog erscheint einmal pro Jahr in aktualisierter Form.

Um den Verbandsmitgliedern und Interessenten nebst den gedruckten Publikationen ein modernes elektronisches Medium anbieten zu können, wird Burki Scherer 2015 beauftragt, eine zukunftsweisende und versatile Lösung zu evaluieren und einzuführen.

Dank taBook von eCrome steht dem Verband bzw. seinen Mitgliedern heute eine moderne digitale Publikationen-Plattform für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows 10 zur Verfügung.

www.eitswiss.ch